top of page
Vivant_2021_black_wide.png

VIVANT

Ein ergreifendes Erlebnis von Musik und Emotion.

HIGH-END-
REFERENZLAUTSPRECHER

Die harmonische Verschmelzung von Technologie, Design und atemberaubendem Sound wird Sie begeistern. Nie zuvor hat ein Lautsprecher dieser Größe einen Klang erzeugt, der Ihr Herz berührt und gleichzeitig Ihr Wohnzimmer beben lässt.

Als 6-Wege-System und mit einer Gesamtleistung von 900 Watt öffnet die VIVANT die Tür zu einer neuen Welt der Audiowiedergabe – mit den neuesten Technologien der LOG AudioEngine und optionalem WiSA-Standard.

Der 8-Zoll-Bass, der 3-Zoll-Mitteltöner, der 1-Zoll-Kalottenhochtöner, das Super-Hochtonhorn und ein 12-Zoll-Subwoofer auf der Rückseite der VIVANT bieten ein beispielloses Maß an musikalischer Genauigkeit und Detailreichtum, sowohl für die Musikwiedergabe als auch in Heimkino-Setups.

Ein echtes High-End-Erlebnis kann man nur fühlen – mit der VIVANT werden Sie es.

vivant_V2_freigestellt_rechts.png
FEATURES
Ultimativer 6-Wege-High-End-Lautsprecher
5 x Class A / B Verstärker, 900 W Gesamtleistung
Frequenzbereich 25 - 25000 Hz
192 kHz, 24 Bit
Phasenlineare FIR-Filter (Frequenzweiche)
Drahtlose Signalübertragung
LAUTSPRECHER-ZUSAMMENSETZUNG
VIVANT_frei_nackt_edited.png
10 "Bass

Der 10-Zoll-Basslautsprecher sorgt für eine satte und trockene Basswiedergabe und bietet eine äußerst souveränes Klangfundament.

Horn

Das Horn dient als Super-Hochtöner für ultrafeine Höhen bei Frequenzen über 10 kHz.

1 "Kalottenhochtöner

Der Textilkalottenhochtöner sorgt für kristallklare und transparente Höhen bis zu einem Frequenzbereich von ca. 10 kHz.

6 "Mitteltöner / Basslautsprecher

Der 6 "Mitteltöner ist perfekt zwischen dem Kalottenhochtöner und dem 5" Mitteltöner integriert und sorgt für eine klare Wiedergabe der oberen Mitten.

12 "Subwoofer

Für eine unbegrenzte Bassperformance und eine kraftvolle Wiedergabe der tiefsten Frequenzen wird ein hochwertiger 12-Zoll-Subwoofer verwendet.

5 "Dome-Mitteltöner

Speziell in den sehr wichtigen tiefen Mitten überzeugt dieses Chassis mit kraftvollen Mitten und einer kristallklaren Wiedergabe von Stimmen und Instrumenten.

vivant_V2_freigestellt_links.png
DESIGN

Genau wie ihre größere Schwester beeindruckt die VIVANT mit einem eleganten und zeitlosen Design. Die geschwungene Form und das hochwertige Klavierlack-Finish des handgefertigten Gehäuses machen diesen Lautsprecher zur perfekten Wahl für anspruchsvolle Design-Enthusiasten, die sich eine beeindruckende Klangleistung bei einer etwas kleineren Gehäusegröße wünschen.

Obwohl die VIVANT kleiner ist, werden auch hier sechs hochwertige Lautsprecherchassis von einer schwarz eloxierten Metallfront abgedeckt, die mit einer Magnethalterung befestigt ist. Die Kombination aus hochglänzendem Klavierlack und mattschwarzer Front haucht diesem luxuriösen High-End-Lautsprecher Leben ein.

Die VIVANT ist auch in weißem Klavierlack erhältlich, während die Frontabdeckung in einer mattgoldenen Version bestellt werden kann, die in Österreich handgefertigt wird.

Einstellbare Füße sorgen für eine stabile und resonanzfreie Positionierung des Lautsprechers. Die Rückplatte besteht aus schwarz eloxiertem Metall und bietet digitale und analoge Eingänge, DIP-Schalter für verschiedene Einstellungen (z. B. Bassanpassung) und den Netzschalter.

KONNEKTIVITÄT
PROLOG select

In Kombination mit einer PROLOG-Steuereinheit bietet die VERVE vollständige Konnektivität und zusätzliche Funktionen wie Raumkorrektur und verlustfreie Signalübertragung.

Digitale und analoge XLR-Eingänge

Die VIVANT bietet digitale und analoge Eingänge für maximale Klangwiedergabequalität in jedem Setup. Für die bestmögliche Klangqualität wird der digitale Eingang mit einer PROLOG-Steuereinheit verwendet. Das digitale Audiosignal wird dann verlustfrei entweder über ein XLR-Kabel oder die optionale WiSA-Funktechnologie an die Lautsprecher übertragen.

PROLOG_select_frei_ohne_Antenne.png
Bluetooth aptX

Bluetooth aptX ist der einfachste und schnellste Weg, um Ihr Smartphone zu verbinden und Musik in hoher Qualität zu streamen.

AirPlay & DLNA

Für eine vollständig drahtlose Konnektivität werden sowohl AirPlay als auch DLNA vom PROLOG unterstützt. Musik kann auch einfach über die verschiedenen integrierten Dienste wie Spotify Connect, Tidal, Deezer oder TuneIn Radio zur VIVANT gestreamt werden.

Drahtlose Signalübertragung

Es ist jetzt auch möglich, Musik von der PROLOG-Steuereinheit verlustfrei über die drahtlose WiSA-Signalübertragung zu LOG-Lautsprechern zu streamen. Dies bedeutet, dass kein digitales XLR-Kabel mehr erforderlich ist, was die Installation und Verwendung noch komfortabler macht. Mit 24 Bit bei 48 kHz / 96 kHz ist die Qualität fast doppelt so hoch wie bei einer Audio-CD, und das ohne spürbare  Latenz.

Screenshot 2020-11-03 at 17.22.35.png
PROLOG Phono
Digitale Phono-Vorstufe

Mit dem neuen digitalen Phono-Vorverstärker von LOG Audio können Sie jetzt das Beste aus zwei Welten kombinieren - analog und digital. Die außergewöhnliche Klangqualität von Vinyl-LPs wird mithilfe digitaler RIAA-Entzerrung und phasenlinearem FIR-Filter perfekt in die digitale Umgebung des PROLOG übertragen.

PROLOG_phono_ohne_Füße.png
SIEHE PROLOG-PRODUKTSEITE
RAUMKORREKTUR
TECHNISCHE DETAILS
vivant_V2_freigestellt.png

Mit den DIP-Switches auf der Rückseite des Lautsprechers können Sie den Analogeingang stummschalten, den Lautsprecher als linken oder rechten definieren (bei Verwendung des Digitaleingangs) und die Bass- und Höhenfrequenzen einstellen.

DIP-Switch Einstellungen
Digitale, phasenlineare Raumkorrektur

Mit dem Hochleistungs-DSP der LOG AudioEngine wird eine digitale Raumkorrektur ohne Verluste oder Phasenverschiebungen ermöglicht. Alle Einstellungen können in der PROLOG-Steuereinheit vorgenommen werden, ohne weitere Maßnahmen am Lautsprecher selbst vornehmen zu müssen.

bottom of page

Vivant_black_wide.png

VIVANT

An exhilarating experience of music and emotion.
Improves everything. 

HIGH-END
REFERENCE SPEAKER

The harmonious blend of technology, design and breathtaking sound will make you avid. Never before has a speaker of this size produced a sound that can shake your walls and touch your heart at the same moment.

With 6 ways and a total of 620 watts of power, the VIVANT opens the door to a new world of audio reproduction, featuring the state-of-the-art technologies of the LOG AudioEngine.

The 10” bass, 6" bass-midrange-speaker, 3” midrange-speaker, 1” dome-tweeter, a horn-tweeter and a 12” subwoofer provide an unprecedented level of musical accuracy in both music systems and home cinemas.

A true high-end experience can only be felt - with the VIVANT you will.

vivant_close.png
MAIN FEATURES
Ultimate 6-Way High-End Speaker
6 x Class A/B amplifier, 620 W total power
25 - 25000 Hz frequency range
192 kHz, 24 bit
Linear-phase FIR filters (crossover unit)
Wireless signal transmission
SPEAKER COMPOSITION
10" Bass

The 10" bass speaker ensures a rich and dry bass reproduction and provides a solid sonic foundation.

Horn

The horn serves as a super-tweeter for ultra-fine trebles at frequencies above 10kHz.

1" Dome Tweeter

The textile dome tweeter ensures crystal clear and transparent trebles up to a frequency range of around 10 kHz.

6" Midrange/Bass  Speaker

 The 6 "midrange is perfectly integrated between the dome tweeter and the 5" midrange speaker and ensures a clear reproduction of the upper mids.  

12" Subwoofer

For a limitless bass performance and a saturated playback of the lowest frequencies, a high-quality 12" subwoofer is used.

5" Dome Midrange Speaker 

Especially for the very crucial low mids, this dome midrange speaker convinces with powerful mids and a crystal clear reproduction of voices and instruments.

vivant_pair_edited.png
DESIGN

Just like its bigger sister, the VIVANT impresses with an elegant and timeless design. The curved shape and the exquisit piano lacquer finish of the handcrafted cabinet make this speaker the perfect choice for sophisticated design enthusiasts who demand an impressive sound performance, but at a rather small speaker size.

Although smaller in size, the VIVANT fits 6 speaker chassis in its housing, covered by a black anodised metal front that is attached with a magnetic fixing. The combination of high-gloss piano lacquer and the matt-black front breathes life into this luxurious piece of high-end technology and sound performance.

The VIVANT is also available with white piano lacquer finish, while the cover can be ordered in a matt-gold version – handmade in Austria.

Adjustable spikes ensure a stable and resonance-free positioning of the speaker. The back plate is made of black anodised metal and offers digital and analog inputs, DIP-switches for different settings (such as bass-adjustment) and the power switch.

CONNECTIVITY
PROLOG select

In combination with a PROLOG control unit, the VIVANT offers full connectivity and additional features such as room correction and lossless signal transmission.

Digital & Analog XLR Inputs

The VIVANT offers digital and analog inputs for maximum sound reproduction quality in every setup. For the best possible sound quality, the digital input is used with a PROLOG control unit. The digital audio signal is then transferred to the speakers losslessy, either via XLR-cable or WiSA wireless technology.

Bluetooth aptX

Bluetooth aptX is the easiest and fastest way to connect your smartphone and stream music in high quality.

AirPlay & DLNA

For full wireless connectivity, both AirPlay and DLNA are supported by the PROLOG. Music can also be easily streamed to your VIVANT using the various integrated services, such as Spotify Connect, Tidal, Deezer or TuneIn Radio.

Wireless Signal Transmission

It is now also possible to losslessly stream music from the PROLOG control unit to LOG speakers using WiSA wireless signal transmission. This means that there is no need for a digital XLR-cable, making it even more comfortable to install and to use. With 24bits at 48kHz/96kHz, it's also twice the quality of CD audio at almost no latency.

PROLOG phono
Digital Phono Stage

With the new digital phono stage from LOG Audio, you can now combine the best of two worlds – analog and digital. The extraordinary sound quality of vinyl LPs is transferred perfectly into the digital environment of the PROLOG, using digital RIAA equalisation and linear-phase FIR-filters.

ROOM CORRECTION
TECHNICAL DETAILS

With DIP-switches on the back of the speaker, you can easily mute the analog input, define the speaker as left or right (when using the digital input), adjust bass and treble frequencies and change the input level of the analog input.

DIP-switch settings
Linear-phase, digital room correction

With the high-performance DSP of the LOG AudioEngine, room correction is achieved without losses or phase-shifts. All adjustments can be done inside the PROLOG control unit without touching the speaker physically.

Audio Excellence

since 1990.

+43-699-1741 1212

+43-676-8834 1103

Sankt Georgen Gasse 7
8020 Graz

Austria

  • White Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2021 by Sound & Electronics LOG GmbH. All rights reserved. Imprint. Privacy Policy.