top of page
PROLOG_header_website2.jpg

Neu

PROLOG

select + phono

Ein gänzlich neues Erlebnis.

Jetzt mit digitaler Phono-Stufe.

DIGITALE HIGH-END-STEUEREINHEIT

Der PROLOG wurde speziell für aktive LOG-Lautsprecher entwickelt und fungiert als digitale Steuereinheit, die eine verlustfreie Signalübertragung von der Quelle zu den Lautsprechern ermöglicht. Seine Haupt- und wichtigste Funktion ist die Verwaltung der eingehenden Signale von den digitalen und analogen Eingängen auf der Rückseite des PROLOGs. Sie können Fernsehgeräte, Smart-Devices, Netzwerk-Streamer, WLAN-Router und analoge Geräte von Drittanbietern anschließen. Der PROLOG verfügt außerdem über Bluetooth und Wifi (Airplay, DLNA / UPnP) und ist daher für alle Arten von Signalen offen. Damit ist er die Schnittstelle zwischen der Quelle (Musik-Player) und den LOG-Lautsprechern.

 

Die Hauptfunktionen des PROLOG sind:

  1. Input-Gerät für digitale und analoge Quellen

  2. Hochwertiger ADC für analoge Eingangssignale

  3. Digitale Signalverarbeitung (192 kHz, 24 Bit) mit Master-Clock-Generator und asynchronem Abtastratenkonvertierer

  4. Verlustfreie Signalübertragung zu LOG-Lautsprechern (digitales XLR-Kabel)

  5. WiSA-Signalübertragungseinheit für LOG-Lautsprecher mit WiSA-Funktion (wireless)

  6. Digitale, phasenlineare Raumkorrektur

  7. Bluetooth

  8. Wifi (AirPlay, DLNA / UPnP) inkl. Spotify Connect, Tidal, Qobuz, TuneIn

  9. Lautstärkeregelung über Fernbedienung

PROLOG_select_frei_ohne_Antenne.png
PROLOG_features.jpg
FEATURES
DSP für verlustfreies Signalmanagement
Digitale und analoge Eingänge
Hochwertiger ADC für analoge Quellen
192 kHz / 24 Bit
Digitale Raumkorrektur (linearphasige FIR-Filter)
Wifi (AirPlay, DLNA / UPnP), Bluetooth
On-Board-Streaming-Dienste
WiSA-Übertragungseinheit
MODELLE
PROLOG select

In Kombination mit einer PROLOG-Steuereinheit entfalten LOG-Lautsprecher ihr volles Potenzial. Das Klangerlebnis wird nicht nur maximiert, sondern bietet auch vollständige Konnektivität und zusätzliche Funktionen wie Raumkorrektur und drahtlose Signalübertragung.

PROLOG_select_frontal.png
Digitale und analoge XLR-Eingänge

Der PROLOG bietet digitale und analoge Eingänge für maximale Klangwiedergabequalität in jedem Setup. Für die bestmögliche Klangqualität wird der digitale Eingang mit einer PROLOG-Steuereinheit verwendet. Das digitale Audiosignal wird dann verlustfrei entweder über ein XLR-Kabel oder eine WiSA-Funktechnologie an die Lautsprecher übertragen.

Bluetooth

Bluetooth ist der einfachste und schnellste Weg, um Ihr Smartphone zu verbinden und Musik in hoher Qualität zu streamen.

AirPlay & DLNA

Für eine vollständige drahtlose Konnektivität werden sowohl AirPlay als auch DLNA vom PROLOG unterstützt. Musik kann auch einfach über die verschiedenen integrierten Dienste wie Spotify Connect, Tidal, Deezer oder TuneIn Radio zum Lautsprecher gestreamt werden.

Drahtlose Signalübertragung

Es ist jetzt auch möglich, Musik von der PROLOG-Steuereinheit verlustfrei über die drahtlose WiSA-Signalübertragung zu LOG-Lautsprechern zu streamen. Dies bedeutet, dass kein digitales XLR-Kabel mehr erforderlich ist, was die Installation und Verwendung noch komfortabler macht. Mit 24 Bit bei 48 kHz / 96 kHz ist die Qualität fast doppelt so hoch wie bei einer Audio-CD, und das ohne spürbare  Latenz.

Audioformate
Containerformate
Streaming
Unterstützt
  • MP3

  • FLAC / ALAC

  • AAC, LDAC

  • Vorbis / Opus

  • WMA

  • AC3

  • APE / WavPack

  • MP4

  • MKV

  • OGG

  • WAV

  • AIFF

  • ASF

  • Spotify Connect

  • Qobuz

  • Einschalten

  • AirPlay ©

  • DLNA / UPnP

  • Bluetooth

Screenshot 2020-11-03 at 17.22.35.png
PROLOG_select_rückseite.png
Analoger Eingang
RCA (Cinch)
Digitaler Eingang
TOSLINK (S/PDIF)
DIP Switches
für Einstellungen
Digitaler Ausgang
XLR (AES / EBU)
LAN / Ethernet
Router-Eingang
Netzschalter
AC 115-230 V.
PROLOG Phono

Eine völlig neue Erfahrung, die das Beste aus zwei Welten kombiniert - analog und digital.

.

PROLOG_phono_frontal2.png
dceac5_4613e027020e44e9ad8506bc84858c1a~
Digitaler Phono-Vorverstärker

Die neue digitale Phono-Stufe von LOG Audio kombiniert das Beste aus zwei Welten – analog und digital. Die außergewöhnliche Klangqualität von Vinyl-LPs wird mithilfe digitaler RIAA-Entzerrung und linearphasiger FIR-Filter perfekt in die digitale Umgebung des PROLOG übertragen. Das digital korrigierte Signal wird dann über den digitalen Ausgang an den PROLOG gesendet, um eine verlustfreie Signalübertragung zu gewährleisten. Der Detail- und Tiefenreichtum ist unübertroffen und beweist, dass die Kombination von analogen und digitalen High-End-Technologien endlich nahezu perfekt erreicht wird.

RAUMKORREKTUR

Mit den DIP-Schaltern auf der Rückseite des PROLOG können Sie die Einstellungen des Geräts einfach anpassen.

TECHNISCHE DETAILS
PROLOG select
PROLOG_select_frei_ohne_Antenne.png
PROLOG

(keine Kanalauswahl - alle Eingänge offen)

PROLOG ohne Füße.png
PROLOG Phono
PROLOG_phono_ohne_Füße.png
DIP-Schalter Einstellungen
Digitale, phasenlineare Raumkorrektur

Mit dem Hochleistungs-DSP der LOG AudioEngine wird eine Raumkorrektur ohne Verluste oder Phasenverschiebungen erreicht. Alle Einstellungen können in der PROLOG-Steuereinheit vorgenommen werden, ohne den Lautsprecher physisch zu berühren.

bottom of page

PROLOG_header_website2.jpg

new

PROLOG

select + phono

A completely new experience.

Now with digital phono stage.

ULTIMATE DIGITAL
HIGH-END CONTROL UNIT

The PROLOG is designed specifically for active LOG speakers and works as a digital control unit that enables a lossless signal transfer from the source to the speakers. Its main – and most important – function is to manage the incoming signals from the digital and analog inputs at the back of the PROLOG. You can connect TVs, smart devices, network streamers, Wifi-routers and analog third party devices. The PROLOG also features Bluetooth and Wifi (Airplay, DLNA/UPnP) and is therefore open to all types of signals, making it the interface between the source (music player) and LOG speakers.

 

The main functions of the PROLOG are:

  1. Input unit for digital and analog sources

  2. High-quality ADC for analog input signals

  3. Digital signal processing​​ (192 kHz, 24 bit) with master clock generator and asynchronous sample rate converter

  4. Lossless signal transfer to LOG speakers (digital XLR-cable)

  5. WiSA signal transmitting unit for LOG speakers with WiSA-function

  6. Linear-phase, digital room correction

  7. Bluetooth

  8. Wifi (AirPlay, DLNA/UPnP) incl. Spotify Connect, Tidal, Qobuz, TuneIn

  9. Volume control via remote control​​

PROLOG_select_frei_ohne_Antenne.png
PROLOG_features.jpg
MAIN FEATURES
DSP for Lossless Signal Management
Digital & Analog Inputs
High-Quality ADC for Analog Sources
192 kHz / 24 bit
Digital Room Correction (Linear-phase FIR filters)
Wifi (AirPlay, DLNA/UPnP), Bluetooth
On-board Streaming Services
WiSA transmission unit
MODELS
PROLOG select

In combination with a PROLOG control unit, LOG speakers unfold their full potential. Not only is the sound experience maximised, it also offers full connectivity and additional features such as room correction and wireless signal transmission.

PROLOG_select_frontal.png
Digital & Analog Inputs

The PROLOG offers digital and analog inputs to connect audio devices and external sources. For the best possible sound quality, it is recommended to use the digital input via TOSLINK or LAN. Alternatively, analog sources can be connected cia the stereo RCA input, where the signal is then digitalised with a high-quality A/D-converter inside the PROLOG. With both inputs, the signal is then processed by the PROLOG  and sent losslessly to the LOG speaker via the digital XLR outputs at the back of the PROLOG or by using WiSA wireless technology.

Bluetooth

Bluetooth is the easiest and fastest way to connect your smartphone and stream music in high quality.

AirPlay & DLNA

For full wireless connectivity, both AirPlay and DLNA are supported by the PROLOG. Music can also be easily streamed to your VERVE using the various integrated services, such as Spotify Connect, Tidal, Deezer or TuneIn Radio.

Wireless Signal Transmission

It is now also possible to losslessly stream music from the PROLOG control unit to LOG speakers using WiSA wireless signal transmission. This means that there is no need for a digital XLR-cable, making it even more comfortable to install and to use. With 24bits at 48kHz/96kHz, it's also twice the quality of CD audio at almost no latency.

Audio Formats
Container Formats
Streaming
Supports
  • MP3

  • FLAC/ALAC

  • AAC, LDAC

  • Vorbis/Opus

  • WMA

  • AC3

  • APE/WavPack

  • MP4

  • MKV

  • OGG

  • WAV

  • AIFF

  • ASF

  • Spotify Connect

  • Qobuz

  • TuneIn

  • AirPlay©

  • DLNA/UPnP

  • Bluetooth

Screenshot 2020-11-03 at 17.22.35.png
PROLOG_select_rückseite.png
Analog Input
RCA (Cinch)
Digital Input
TOSLINK (S/PDIF)
DIP-Switch
Settings
Digital Output
XLR (AES/EBU)
LAN/Ethernet
Router Input
Power Switch
AC 115-230 V
PROLOG phono

A completely new experience, combining the best of two worlds – analog and digital.

PROLOG_phono_frontal2.png
dceac5_4613e027020e44e9ad8506bc84858c1a~
Digital Phono Stage

The new digital phono stage from LOG Audio combines the best of two worlds – analog and digital. The extraordinary sound quality of vinyl LPs is transferred perfectly into the digital environment of the PROLOG, using digital RIAA equalisation and linear-phase FIR-filters. The digitally equalised signal is then sent to the PROLOG using the digital output to ensure a lossless signal transmission. The richness of detail and depth is simply unrivaled and proves that the combination of analog and digital high-end technologies is finally achieved in a close-to-perfect way.

ROOM CORRECTION

With DIP-switches on the back of the PROLOG, you can easily adjust the settings of the device.

TECHNICAL DETAILS
PROLOG select
PROLOG_select_frei_ohne_Antenne.png
PROLOG

(no channel selection – all inputs open)

PROLOG ohne Füße.png
PROLOG phono
PROLOG_phono_ohne_Füße.png
DIP-switch settings
Linear-phase, digital room correction

With the high-performance DSP of the LOG AudioEngine, room correction is achieved without losses or phase-shifts. All adjustments can be done inside the PROLOG control unit without touching the speaker physically.