top of page

MONOLOG

Subtil im Design,

kraftvoll im Klang.

MONO SOUND FÜR
MUSIKBEGEISTERTE  

Der MONOLOG ist der Einstieg in die High-End-Welt von LOG Audio. Mit anderen Worten: High-End für jeden Raum, nicht nur fürs Musik- oder Wohnzimmer.

Das Monokonzept bringt das komplette Musikerlebnis an jede Position im Raum, während bei Stereoanlagen der perfekte Klang nur an einer bestimmten Stelle wahrgenommen werden kann – dem sogenannten Sweet-Spot. Mit seiner breiten Abstrahlcharakteristik, dem vollen und kristallklaren Klang, dem massiven Bass und der außergewöhnlichen Musikalität ist der MONOLOG das ideale Monosystem für Ihren Zuhause – mit beeindruckendem Klang in jedem Raum.

Obwohl es das kleinste LOG Audio-Modell ist, erbt der MONOLOG alle Funktionen der leistungsstarken LOG AudioEngine und ist somit ein High-End-Kraftpaket bei minimaler Größe. Mit digitalen Eingängen, Airplay, DLNA/UPnP, Bluetooth und integrierten Streaming-Diensten (Spotify Connect, Tidal, Deezer usw.) bietet es vollständige Konnektivität und eine absolut einfache Bedienung. Sie benötigen lediglich eine Steckdose und ein Smartphone – und viel Zeit, um die außergewöhnliche Klangqualität mit Ihrer Lieblingsmusik zu genießen.

DSC_0249_3.png
HAUPTEIGENSCHAFTEN
3-Wege-High-End-Monosystem
3 x 70 W Class A / B Verstärker
Frequenzbereich 35 - 22000 Hz
192 kHz, 24 Bit
Phasenlineare FIR-Filter (Frequenzweiche)
Plug & Play-Funktionalität
Monolog_slim_TMU5942_ready_edited.jpg
DESIGN

Die eleganten, LOG-typischen Designmerkmale finden sich auch im MONOLOG – stilvolle Kurven, gerade Kanten und hochwertige Materialien wie Edelstahl und matt- oder klavierlackiertes MDF hauchen diesem äußerst ansprechenden Designerstück Leben ein.

Die schlanke Form des MONOLOG ist ideal für TV-Erweiterungen auf einem Sideboard oder Regal, kann aber auch als eigenständiger Lautsprecher auf fast jedem Möbelstück platziert werden. Aufgrund der breiten Abstrahlcharakteristik des Lautsprechers kann er überall im Raum aufgestellt werden und garantiert dennoch eine makellose musikalische Performance.

Das Standardfinish des MONOLOG ist mattschwarz mit einer Frontabdeckung aus Edelstahl. Auf Anfrage sind alle RAL-Farben für das Gehäuse erhältlich. Für einen noch exklusiveren Look kann ein schwarzer oder weißer Klavierlack bestellt werden. Die vordere Abdeckung ist durch eine Magnetbefestigung befestigt und kann leicht abgenommen werden. Dies ist eine großartige Funktion, wenn der MONOLOG in Möbel wie TV-Schränke oder Sideboards integriert wird.

Damit es elegant und ansprechend bleibt, ist die gesamte Elektronik in den Lautsprecher integriert, ohne dass weitere Geräte oder Kabel erforderlich sind.

Monolog_slim_TMU5940_ready.jpg
Monolog_slim_TMU5941_ready.jpg
KONNEKTIVITÄT

Der MONOLOG funktioniert erstaunlich einfach: Schließen Sie Ihn an und hören Sie sofort Musik oder genießen Sie den Ton von Ihrem Fernseher oder einem Gerät eines Drittanbieters. Keine teureren Komponenten mehr, keine Unordnung mehr. Erstklassiger Sound von der ersten Minute an.

Plug & Play

Als Plug & Play-Soundsystem wurde der MONOLOG auf maximale Einfachheit ausgelegt. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Lautsprecher an einer geeigneten Position im Raum zu platzieren und ihn an die Steckdose anzuschließen. Der Lautsprecher vereint Elektronik, Verstärker und Lautsprecherchassis in einer Einheit und ist sofort spielbereit, sobald er mit Strom versorgt wird.

AirPlay & DLNA

Für eine vollständige drahtlose Konnektivität sind sowohl AirPlay als auch DLNA in das MONOLOG-System integriert. Musik kann auch einfach über die verschiedenen integrierten Dienste wie Spotify Connect, Tidal, Qobuz oder TuneIn Radio auf Ihren MONOLOG gestreamt werden.

DSC_0249_3.png
Optische Eingänge

Mit zwei optischen Eingängen auf der Rückseite des MONOLOGs können Sie Ihr Fernsehgerät oder ein anderes Gerät eines Drittanbieters anschließen. Das Signal wird verlustfrei über die digitale Signalkette vom Ausgabegerät zum MONOLOG übertragen. Es wird dann verarbeitet, klanglich optimiert, in ein Monosignal umgewandelt und an das jeweilige Lautsprecherchassis (Subwoofer, Bass/Mitteltöner, Hochtöner) gesendet.

Bluetooth

Bluetooth ist der einfachste und schnellste Weg, um Ihr Smartphone zu verbinden und Musik in hoher Qualität zu streamen.

Screenshot 2020-11-03 at 17.22.35.png
PROLOG Phono
Digitaler Phono-Vorverstärker

Mit der neuen digitalen Phono-Stufe von LOG Audio können Sie jetzt das Beste aus zwei Welten kombinieren – analog und digital. Die außergewöhnliche Klangqualität von Vinyl-LPs wird mithilfe digitaler RIAA-Entzerrung und phasenlinearer FIR-Filter perfekt in die digitale Umgebung des PROLOG-Phonos übertragen. Das Signal wird dann über den optischen Eingang des Soundsystems an den MONOLOG gesendet.

PROLOG_phono_ohne_Füße.png
SIEHE PROLOG-PRODUKTSEITE
RAUMKORREKTUR

Mit den DIP-Schaltern auf der Rückseite des Lautsprechers können Sie die Bass- und Höhenfrequenzen einfach einstellen.

TECHNISCHE DETAILS
DSC_0249_3.png
DIP-Schalter Einstellungen
Digitale, phasenlineare Raumkorrektur

Mit dem Hochleistungs-DSP der LOG AudioEngine wird eine Raumkorrektur ohne Verluste oder Phasenverschiebungen erreicht. Alle Einstellungen können im MONOLOG vorgenommen werden, ohne den Lautsprecher physisch zu berühren.

bottom of page

MONOLOG

Subtle in design,

powerful in sound.

MONO SOUND FOR
MUSIC CONNOISSEURS 

The MONOLOG is the entry level of LOG Audio's high-end experience. In other words: high-end for every space, not just dedicated music or TV rooms.

The mono concept brings the complete experience of music to any position in the room, while with stereo systems, the perfect sound can only be perceived at a certain spot – the so-called sweet spot. With its broad radiation characteristics and the full and crystal clear sound, massive bass and extraordinary musicality, the MONOLOG is the ideal mono system for your living space - with impressive sound for the entire room.

Although it is the smallest LOG Audio model, the MONOLOG inherits all the features of the powerful LOG AudioEngine, thus being a high-end powerhouse at minimum size. With digital inputs, Airplay, DLNA/UPnP, Bluetooth and all streaming services (Spotify Connect, Tidal, Deezer etc.) on board, it offers full connectivity and a super easy operation. All you need is a power outlet and a smartphone – and plenty of time to enjoy the extraordinary sound quality of your favourite music.

DSC_0249_3.png
MAIN FEATURES
3-Way High-End Monosystem
3 x Class A/B amplifier, 220 W total
32 - 22000 Hz frequency range
192 kHz, 24 bit
Linear-phase FIR filters (crossover unit)
Plug & Play Functionality
Monolog_slim_TMU5942_ready_edited.jpg
DESIGN

The elegant, LOG-typical design characteristics can also be found in the MONOLOG – stylish curves, straight edges and high-quality materials such as stainless steel and matt- or piano-lacquered MDF breathe life into this extremely appealing piece of furniture.

The slim shape of the MONOLOG is ideal for TV set extensions on a sideboard or shelf, but can also be placed as a stand-alone unit on nearly every piece of furniture. Due to the broad radiation characteristics of the speaker, it can be placed anywhere in the room and still guarantee an immaculate musical performance.

The standard finish of the MONOLOG is matt black with a stainless steel front cover. On request, all RAL colours are available for the housing, and for an even more exclusive look, black or white piano lacquer can be ordered. The front cover is attached by a magnetic fixing and can be taken off easily, which is a great feature if the MONOLOG is integrated in furniture like TV cabinets or sideboards.

To keep it sleek and appealing, all electronics are integrated in the speaker, with no need for further devices or cables.

Monolog_slim_TMU5940_ready.jpg
Monolog_slim_TMU5941_ready.jpg
CONNECTIVITY

The MONOLOG system is astonishingly simple: plug-in and instantly listen to music or enjoy sound from your TV or third-party device. No more expensive  components, no more clutter. Just amazing sound from the very first minute.

Plug & Play

As a plug & play sound system,  the MONOLOG was designed for maximum simplicity. All you need to do is place the speaker on its dedicated position and connect it to your power outlet. The speaker  combines all electronics, amps and components into one single unit. Once the speaker is connected, it is immediately ready to play.

AirPlay & DLNA

For full wireless connectivity, both AirPlay and DLNA are integrated in the MONOLOG system. Music can also be easily streamed to your MONOLOG using the various integrated services, such as Spotify Connect, Tidal, Qobuz or TuneIn Radio.

DSC_0249_3.png
Optical Inputs

With two optical inputs on the back of the speaker you can connect your TV or any other third party device. The signal is transferred losslessly from the output device to the MONOLOG via the digital signal chain. It is then processed, balanced, converted to a mono signal and sent to the respective speaker chassis (subwoofer, bass/midrange, tweeter).

Bluetooth

Bluetooth is the easiest and fastest way to connect your smartphone and stream music in high quality.

Screenshot 2020-11-03 at 17.22.35.png
PROLOG phono
Digital Phono Stage

With the new digital phono stage from LOG Audio, you can now combine the best of two worlds – analog and digital. The extraordinary sound quality of vinyl LPs is transferred perfectly into the digital environment of the PROLOG phono, using digital RIAA equalisation and linear-phase FIR-filters. The signal is then sent to the MONOLOG using the optical input of the sound system.

PROLOG_phono_ohne_Füße.png
SEE PROLOG PRODUCT PAGE
ROOM CORRECTION

With DIP-switches on the back of the speaker, you can easily adjust bass and treble frequencies.

TECHNICAL DETAILS
DSC_0249_3.png
DIP-switch settings
Linear-phase, digital room correction

With the high-performance DSP of the LOG AudioEngine, room correction is achieved without losses or phase-shifts. All adjustments can be done inside the MONOLOG without touching the speaker physically.