top of page

DIALOG

Zeit für Erneuerung –
einfach und elegant.

HIGH-END SOUND –
SO EINFACH WIE NIE

Jeder wünscht sich eine außergewöhnliche Klangqualität für zu Hause, besonders für Musikgenuss oder beeindruckende Heimkinoerlebnisse. Nicht jede/jeder interessiert sich jedoch für die technischen Details und ist bereit, Geld in teure, große und unästhetische Audiokomponenten zu investieren. Für die meisten Menschen ist der Designaspekt und das Aussehen eines Produkts genauso wichtig wie die Performance, die es liefert. Last but not least sollte die Bedienung so einfach wie möglich sein.

Um all diese Kriterien zu erfüllen und das Nutzererlebnis zu perfektionieren, haben wir das DIALOG-System entwickelt -– das Plug & Play-High-End-System mit elegantem Design.

Mit der DIALOG ist die Suche nach der richtigen Stereoanlage beendet. Es ist ein Kraftpaket der High-End-Technologie, welches in einem kompakten "All-in-Two" -Lautsprecherpaar verpackt ist, das nur mit einem einzigen Audiokabel verbunden ist. Mit Airplay, DLNA/UPnP, Bluetooth und integrierten Diensten wie Spotify, Tidal, Deezer oder TuneIn genießen Sie die vollständige Konnektivität, mit der Sie Ihre Lieblings-Streamingservices genießen können. Fernsehgeräte und Geräte von Drittanbietern können mit nur einem einzigen digitalen Kabel angeschlossen werden und sind sofort spielbereit.

DIALOG ist High-End in seiner einfachsten Form.

Dialog_freigestellt_Muhr.png
Dialog_freigestellt_Muhr.png
DIALOG_breiter.jpg
HAUPTEIGENSCHAFTEN
2 x 3-Wege-High-End-Stereosystem
6 x 70 W Class A / B Verstärker
Frequenzbereich 35 - 22000 Hz
192 kHz, 24 Bit
Phasenlineare FIR-Filter (Frequenzweiche)
Plug & Play-Funktionalität
DESIGN

Einfachheit war der Fokus im Designprozess des DIALOG-Systems – nicht nur für die einfache Bedienung, sondern auch für das Design der Lautsprecher. So soll das System äußerlich verkörpern, was es im Inneren definiert: pure Performance in kompakter Größe.

Mit seiner relativ geringen Größe eignet sich die DIALOG perfekt als TV-Erweiterung oder 2.0-Stereoanlage für kleine bis mittelgroße Räume. Die Elektronik und die Verstärker sind wie alle Eingänge im linken Lautsprecher integriert. Die Lautsprecherchassis sind hinter der Edelstahl-Frontabdeckung mit schwarzem Stoff versteckt und mit einer leicht abnehmbaren Magnetbefestigung elegant am Lautsprecher befestigt. Wenn die vordere Abdeckung entfernt wird, eignet sich das Lautsprechersystem auch perfekt für die unsichtbare Integration in Möbelstücke wie Fernsehschränke oder Sideboards.

Auf Anfrage kann dieses Modell auch in allen RAL-Farben und in weißem oder schwarzem Klavierlack hergestellt werden.

Das DIALOG High-End-Audiosystem bringt den besten Klang mit der höchsten Auflösung in Ihr Zuhause – ohne zusätzliche Verstärker oder weiteres Zubehör. Dies ist der einfachste Weg, um zu Hause High-End-Performance zu genießen.

Dialog_TMU5967_ready_klein_edited.jpg
Dialog_Detail_TMU5972_ready_edited.jpg
KONNEKTIVITÄT

Das DIALOG-System ist erstaunlich einfach: Schließen Sie es an und hören Sie sofort Musik oder genießen Sie den Ton von Ihrem Fernseher oder einem Gerät eines Drittanbieters. Keine teureren Komponenten mehr, keine Unordnung mehr. Einfach toller Sound von der ersten Minute an.

Plug & Play

Die DIALOG wurde für einfachste Bedienung entwickelt. Sie müssen den Lautsprecher lediglich am dafür vorgesehene Platz positionieren, die beiden Lautsprecher mit dem mitgelieferten Audiokabel verbinden und den linken Lautsprecher an Ihre Steckdose anschließen. Der Hauptlautsprecher (links) enthält die gesamte Elektronik und überträgt das Audiosignal an den rechten Lautsprecher. Sobald die Lautsprecher angeschlossen sind, sind sie sofort spielbereit.

AirPlay & DLNA

Für eine vollständige drahtlose Konnektivität sind sowohl AirPlay als auch DLNA in das DIALOG-System integriert. Musik kann auch einfach über die verschiedenen integrierten Dienste wie Spotify Connect, Tidal, Deezer oder TuneIn Radio auf Ihr DIALOG-System gestreamt werden.

Dialog_freigestellt_Muhr.png
Dialog_freigestellt_Muhr.png
Optische Eingänge

Mit zwei optischen Eingängen auf der Rückseite des linken Lautsprechers können Sie Ihr Fernsehgerät oder ein anderes Gerät eines Drittanbieters anschließen. Das Signal wird verlustfrei vom Ausgabegerät zur DIALOG übertragen. Es wird dann verarbeitet, klanglich optimiert, in linken und rechten Kanal aufgeteilt und an den Lautsprecher gesendet.

Bluetooth

Bluetooth ist der einfachste und schnellste Weg, um Ihr Smartphone zu verbinden und Musik in hoher Qualität zu streamen.

Screenshot 2020-11-03 at 17.22.35.png
PROLOG Phono
Digitaler Phono-Vorverstärker

Mit der neuen digitalen Phono-Stufe von LOG Audio können Sie jetzt das Beste aus zwei Welten kombinieren - analog und digital. Die außergewöhnliche Klangqualität von Vinyl-LPs wird mithilfe digitaler RIAA-Entzerrung und phasenlinearer FIR-Filter perfekt in die digitale Umgebung des PROLOG-Phonos übertragen. Das Signal wird dann über den optischen Eingang des Soundsystems an den DIALOG gesendet.

PROLOG_phono_ohne_Füße.png
SIEHE PROLOG-PRODUKTSEITE
RAUMKORREKTUR

Mit den DIP-Schaltern auf der Rückseite des Lautsprechers können Sie die Bass- und Höhenfrequenzen einfach einstellen.

TECHNISCHE DETAILS
Dialog_freigestellt_Muhr.png
Dialog_freigestellt_Muhr.png
DIP-Schalter Einstellungen
Digitale, phasenlineare Raumkorrektur

Mit dem Hochleistungs-DSP der LOG AudioEngine wird eine digitale Raumkorrektur ohne Verluste oder Phasenverschiebungen ermöglicht. Alle Einstellungen können im linken DIALOG-Lautsprecher vorgenommen werden, ohne weitere Maßnahmen am Lautsprecher selbst vornehmen zu müssen.

bottom of page

DIALOG

Eliminate the old.
Bring in the new.

HIGH-END SOUND
AS EASY AS IT GETS 

Everybody enjoys great sound quality at home, especially with great music or amazing home cinema experiences. However, not everybody is interested in the technical details that come with it and is willing to invest in expensive, bulky and unaesthetic audio components. For most of the people, the design aspect and look of a product is just as important as the performance it delivers. Last but not least, operation should be as straightforward as possible.

To meet all these criteria and maximise customer satisfaction, we've created DIALOG – the plug & play high-end system with elegant design.

With DIALOG, the search for the right stereo-system is over. It's a full high-end technology powerhouse packed into a compact "all-in-two" pair of speakers which are linked with only one audio cable. With Airplay, DLNA/UPnP, Bluetooth and integrated services like Spotify, Tidal, Deezer or TuneIn you enjoy full connectivity that let's you enjoy your favourite service. TV sets and third-party devices can be connected with just a single digital cable and are immediately ready to play.

DIALOG is high end in its simplest form.

Dialog_freigestellt_Muhr.png
Dialog_freigestellt_Muhr.png
DIALOG_breiter.jpg
MAIN FEATURES
2 x 3-Way High-End Stereosystem
2 x 3 Class A/B amplifier, 220 W
32 - 22000 Hz frequency range
192 kHz, 24 bit
Linear-phase FIR filters (crossover unit)
Plug & Play Functionality
DESIGN

Simplicity was the key aspect in the design process of the DIALOG system – not only for easy operation, but also for the speakers' design. 

Outwardly, the system should embody what defines it.

With its rather small size, the DIALOG is perfect as a TV set extension or 2.0-stereo-system for small to mid-sized rooms. The electronics and amps are integrated in the left speaker, as are all inputs. The speaker chassis are hidden behind the stainless-steel front cover with black fabric, elegantly attached to the speaker with a magnetic fixing that can easily be taken off. If the front cover is removed, the speaker system is also perfectly suited for invisible integration in any piece of furniture, such as TV cabinet or sideboard.

On request, this model can also be made in all RAL colors and in white or black piano lacquer.

The DIALOG high-end audio system brings the finest, highest resolution sound to your home – without the hassle of additional amplifiers or accessories. It is the easiest way to enjoy full high-end audio at home.

Dialog_TMU5967_ready_klein_edited.jpg
Dialog_Detail_TMU5972_ready_edited.jpg
CONNECTIVITY

The DIALOG system is astonishingly simple: plug-in and instantly listen to music or enjoy sound from your TV or third-party device. No more expensive  components, no more clutter. Just amazing sound from the very first minute.

Plug & Play

The DIALOG was designed for maximum simplicity. All you need to do is place the speaker on its dedicated position, connect the two speakers with the provided audio cable and connect the left speaker to your power outlet. The master speaker (left)  contains all electronics and transfers the audio signal to the right speaker. Once the speakers are connected, they are immediately ready to play.

AirPlay & DLNA

For full wireless connectivity, both AirPlay and DLNA are integrated in the DIALOG system. Music can also be easily streamed to your DIALOG using the various integrated services, such as Spotify Connect, Tidal, Deezer or TuneIn Radio.

Dialog_freigestellt_Muhr.png
Dialog_freigestellt_Muhr.png
Optical Inputs

With two optical inputs on the back of the left speaker you can connect your TV or any other third party device. The signal is transferred losslessly from the output device to the DIALOG. It is then processed, balanced, split into left and right channel and sent to the speaker.

Bluetooth

Bluetooth is the easiest and fastest way to connect your smartphone and stream music in high quality.

Screenshot 2020-11-03 at 17.22.35.png
PROLOG phono
Digital Phono Stage

With the new digital phono stage from LOG Audio, you can now combine the best of two worlds – analog and digital. The extraordinary sound quality of vinyl LPs is transferred perfectly into the digital environment of the PROLOG phono, using digital RIAA equalisation and linear-phase FIR-filters. The signal is then sent to the DIALOG using the optical input of the sound system.

PROLOG_phono_ohne_Füße.png
SEE PROLOG PRODUCT PAGE
ROOM CORRECTION

With DIP-switches on the back of the speaker, you can easily adjust bass and treble frequencies.

TECHNICAL DETAILS
Dialog_freigestellt_Muhr.png
Dialog_freigestellt_Muhr.png
DIP-switch settings
Linear-phase, digital room correction

With the high-performance DSP of the LOG AudioEngine, room correction is achieved without losses or phase-shifts. All adjustments can be done inside the DIALOG control unit without touching the speaker physically.